Share

Schoeffel hört auf

Schon 2009 kursierten laut Karl Schneiter, der für Schoeffel in der Schweiz verantwortlich ist, Gerüchte, dass der Perlenschmuckhersteller seine Tore schliessen wird. Vor ein paar Wochen kamen sie wieder auf und nun ist es offiziell: Das Stuttgarter Unternehmen hört Ende März auf. Dies wurde auf Anfrage von Geschäftsführer Till Schoeffel bestätigt. „Wir werden nächste Woche eine Mitteilung verschicken und uns zu den Gründen für diesen Entscheid äussern“, sagt er. Laut einer Nachricht auf GZ Online, wurde allen Mitarbeitern gekündigt. Gleichzeitig mit Schoeffel werde auch das vor wenigen Jahren erworbene Tochterunternehmen Roth Perlen aufgelöst. Weitere Informationen folgen.

 

 

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Messen

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr