Share

German Design Award für A. Odenwald

Der Ring „Helena“ der Schmuckmanufaktur A. Odenwald wurde im Rahmen des German Design Awards 2019 mit dem Prädikat „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design“ ausgezeichnet.

Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit. Mit dem Prädikat „Special Mention“ werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert. Die Pforzheimer Manufaktur A. Odenwald versteht die Auszeichnung als Ehre und als Bestätigung ihres Anspruches, Schmuckstücke von höchster Qualität, aussergewöhnlichem Design und einzigartigem Charakter zu fertigen.

Die Begründung der Jury: Drei parallel, in wohlproportioniertem Abstand voneinander laufende Ringschienen tragen eine markante eliptische Fassungen mit Edelsteinen im Navette-Cut. Puristisch, von klarer grafischer Anmutung oder verspielt? „Helena“ fordert heraus, überrascht, will nicht beliebig sein. Ein starker Auftritt, unübersehbar im Design, gepaart mit dem typischen Odenwald Gen einer überzeugenden Haptik. Faszinierend und in höchster handwerklicher Vollendung aus 18 Karat Gold gearbeitet, spiegelt sich in diesem Ring nicht nur Energie und Lebensfreude, sondern auch das Selbstverständnis der Pforzheimer Manufaktur.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Messen

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr