Share

Schwarzwälder Liebeszeiten

Die Uhrenmarke Junghans aus Schramberg im Schwarzwald wartet mit einer Reihe passender Uhren zum Valentinstag auf ­– ob man diesen nun feiern mag, oder nicht. Ein richtiger Handgelenksschmeichler findet sich in der Linie Max Bill Damen: Das Modell „Ref. Nr. 047/4541.00“ ist mit einem roten Lederband in Satinoptik versehen, Ton in Ton gehalten mit den Ziffern für Stunden und Datum auf dem Zifferblatt in typischer „Max-Bill-Ästhetik“. Fast noch schöner als rote Rosen, und vor allem langlebiger, wenngleich beim Quarzwerk hin und wieder die Batterie gewechselt werden muss. Das Edelstahlgehäuse misst 32,7 Millimeter, das gewölbte Hartplexiglas ist zusätzlich beschichtet für erhöhte Kratzfestigkeit.

Verwandte Themen

Watches

In Topform durch die Stadt

Die neue „Form A Chronoscope“ von Junghans trägt ein Stück New York in sich.

mehr
News

Matthias Stotz verlässt Junghans

Bei der Uhrenmarke Junghans kommt es zu einer Anpassung in der Führung.

mehr
Cover Story

„Das Entwicklungspotenzial ist gross“

Junghans-Inhaber Hannes Steim ist seit 2022 Geschäftsführer der Marke. Er setzt auf die Tradition und Geschichte von Junghans und betont die Wichtigkeit des Produktionsstandorts Schramberg.

mehr