Share

Der Sommer wird sportlich

Für die aktuelle modische Veränderung musste gar ein neues Wort erfunden werden. „Athleisure“ heisst es und setzt sich aus Athletic und Leisure, dem englischen Wort für Freizeit, zusammen. Sportkleidung, die Funktionalität, Komfort und gutes Design vereint gehört momentan zu den wichtigsten Inspirationsquellen der Designer. Yoga-Hosen und Tops gehören längst nicht mehr nur ins Fitness-Studio. Zunehmend prägen diese Stücke unsere Alltagskleidung und eignen sich für das Workout und den Büroalltag genauso wie für den Feierabenddrink in der Bar.

Wem das zu viel Sport ist, der kann weiterhin auf grosszügige, blumige Prints und Streifen zurückgreifen. „Je bunter desto schöner“ ist hier das Motto. Filigrane Schmuckstücke würden dazu untergehen. Darum wird man „ganze Blumensträusse“ an den Ohren, um das Handgelenk oder als Anhänger antreffen.

Im Gegenzug ist aber auch der Nude-Look nach wie vor noch sehr angesagt. Die zarten Sand- und Rosavarianten können wunderbar kombiniert werden und bieten klassischen, filigranen Schmuckstücken einen perfekten Auftritt. Was der Modesommer 2017 sonst noch bringen wird, verrät Stilikone Luisa Rossi unseren Abonnentinnen und Abonnenten in der Gold’Or 3/17, die am 25. April erscheinen wird.

Verwandte Themen

Jewellery
 

Starker Schmuck für starke Frauen

Trends folgen eigenen Gesetzen. Dieses Mal geht es um das Revival des Goldschmucks der 80er Jahre.

mehr
Jewellery
 

Das Comeback des Cocktailrings

Cocktailringe entstanden als Zeichen des Selbstbewusstseins der Frauen zusammen mit dem namensgebenden Getränk.

mehr
Jewellery
 

Quiet Luxury – Klassiker neu gedacht

Die Trendexpertin Susan Sagherian über den Begriff Luxus und seine neue Bedeutung.

mehr