Share

„In Memoriam HR Giger“

Die Bieler Uhrenmarke Strom hat Ende Oktober die Uhr „In Memoriam HR Giger“ präsentiert. Der Schweizer Künstler hatte 2014 vor seinem Tod am Entstehen der Uhr mitgewirkt. Aus Pietätsgründen hat Daniel Strom diese erst nach Ablauf einer dreijährigen Frist präsentiert. Für die Lancierung wurde das Museum HR Giger in Gruyères gewählt. Das Gehäuse mit Motiven aus Gigers Figurenwelt besteht aus Silber, das Zifferblatt ist von Gigers Gemälde „ELP II“ (1973) inspiriert. Der markante Totenkopf bildet gleichzeitig eine Verbindung zum „Memento Mori“-Motiv aus Stroms Agonium-Kollektion, in der die Giger-Uhr das sechste Werk darstellt. Die Uhr ist limitiert auf 99 Exemplare.

 

Info
www.stromwatch.ch

Verwandte Themen

News

Ein smarter Zeitpunkt?

Die Uhrenmarke Tissot hat am 18. März, mitten im „Shutdown“, die während vielen Jahren erwartete „T-Touch Connect Solar“ präsentiert – ein Zufall?

mehr
Products

Leidenschaftlich rot

Die rubinrote Limited Edition der Panomatic Luna ist am 6. Juli zum „Tag des Kusses“ lanciert worden.

mehr
Products

Urban Wildflower

Die neue Kollektion von Cover Switzerland weckt Sommergefühle.

mehr