Share

Neue Stadtberner Uhrenmarke

MQT Horlogère Suisse heisst eine neue, im Kanton Bern gegründete Uhrenmarke, die es mit Daniel Wellington aufnehmen will. Im Kanton Bern gegründet? Ja – jedoch nicht durch Nick Hayek, Geschäftsführer der Swatch Group, sondern durch Hanna Sterchi (23), Diego Glauser (24) und Thomas Heer (27). Die drei Stadtberner Jungunternehmer aus dem „Breitsch“ – dem Berner Breitenrain-Quartier – formulieren klare Ziele für ihre Marke: Die ganze Welt trage derzeit Uhren von Daniel Wellington aus Schweden, MVMT aus den USA oder Cluse aus Holland: „Es ist höchste Zeit, dass in diesem Segment auch qualitativ hochwertige Swiss-made-Uhren mit einem ansprechenden und zeitgemässen Design angeboten werden“, so Heer.

Die Uhren, die seit dem 8. Dezember auf der Webseite www.mqtsuisse.com erhältlich sind, verfügen über ein ETA-Quarzwerk und liegen preislich im Bereich von 200 Franken. Alle Uhren werden über ein Saphirglas sowie Messingzeiger verfügen. In einem ersten Schritt bietet MQT Horlogère Suisse zwei Kollektionen an: Die „Essential Collection“ sowie die „Marble Collection“ bei der jedes Zifferblatt aus Marmor besteht.

 

Uhren der neuen Berner Marke MQT.

Verwandte Themen

Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr
Focus

In anderen Sphären

Morgan Stanleys Zahlen zur Schweizer Uhrenindustrie zwischen 2017 und 2022 im Vergleich.

mehr
Cover Story

„Innovation und Handwerkskunst“

Romano Prader, Inhaber der Labhart Chronometrie & Goldschmiede AG in St. Gallen, über seine Erfahrungen als Garmin-Konzessionär

mehr