Lesezeit

1m 15s

Share

Alle Rekorde gebrochen

Vom 18. bis 26. Mai fand im Mineraliengeschäft der Siber+Siber AG in Aathal/ZH die Sonderschau „Argyle Diamond Mine“ statt. Der traditionelle Anlass für die Stammkundschaft des Unternehmens widmete sich dieses Mal der australischen Diamantmine, die voraussichtlich nächstes Jahr ihren Betrieb einstellen wird.

Sie ist mit Abstand die wichtigste Quelle für rosafarbene Diamanten. Schnell war die Woche vorbei, das Thema schien einen Nerv zu treffen, denn die Ausstellung Argyle Diamond Mine wurde zu einem der erfolgreichsten Anlässe seit Firmenbestehen.

Besonders das Eröffnungswochenende brach sämtliche Rekorde. Grund dafür waren fast ausschliesslich die rosa Diamanten, obwohl auch zahlreiche erlesene Champagner-Diamanten von derselben Mine zum Angebot gehörten. Von den rosafarbenen Stücken waren die schönsten Rohsteine, die geschliffenen, losen Steine und die in Schmuckstücke verarbeiteten Diamanten nach zwei Tagen bereits verkauft.

5-19_Focus_Siber_Eingang 5-19_Focus_Siber_Diamanten
<
>
Eine Vielfalt von farbigen Diamanten gab es an der Ausstellung zu bewundern.

Der nächste Anlass

Das Thema Diamant wurde durch einige spektakuläre Goldfunde und weitere Schmucksteine aus dem australischen Outback bereichert. Ruhe kehrt bei der Siber+Siber AG nach dieser Sonderschau nun aber nicht ein. Mit dem Besuch der Junimesse in Hongkong wurden bereits die ersten Weichen für den nächsten Kundenanlass im Oktober gestellt.

An den „Edelsteintagen“ werden die neusten Highlights, die in den vergangenen Monaten bei der Firma eingetroffen sind, vorgestellt. Sie finden vom 31. Oktober bis 3. November in Aathal und vom 6. bis 9. November in Zürich statt. (pd)

www.siber-siber.ch

Bild: Ein Blick in die Ausstellung „Argyle Diamond Mine“ während des Aufbaus.

Verwandte Themen

Frühjahrs-Sonderschau

Vom 23. bis 30. März sind bei Siber+Siber in Zürich Mondstein, Sonnenstein, Labradolit, Amazonith und Co. zu sehen.

mehr

Steine von der Schweiz bis Malawi

Siber+Siber zeigt aussergewöhnliche Steine und die Schleifkunst.

mehr

Kupfer-Sonderschau in Aathal

Vom 13. bis 21. Mai präsentiert Siber+Siber die Farbenpracht kupferhaltiger Mineralien und Schmucksteine.

mehr