Lesezeit

5m 55s

Share

Brauchen Hersteller noch Händler?

Welche Rolle spielt der Fachhandel für eine Marke, die ihre Produkte dem Kunden direkt anbietet, zum Beispiel im Internet? Der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) ist dieser Frage nachgegangen und hat Hersteller und Händler verschiedener Branchen interviewt. Die Erkenntnisse präsentierte der VSV-Geschäftsführer Patrick Kesser im Oktober anlässlich der Inhorgenta Trendfactory in Luzern. D2C – Direct to Customer – heisst das Konzept, bei dem ein Hersteller oder eine Marke mit den Kunden direkt Geschäfte macht. Wird eine Handelsstufe ausgelassen, erhöht dies die eigene Marge, zudem werden wertvolle Kundendaten selbst gesammelt. Was so einfach klingt, ist doch nicht u . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Schwieriger als erwartet

Gold’Or hat die Schweizer Fachleute nach ihren Erfahrungen mit dem Verkauf von Schmuck im Internet gefragt.

mehr
Trade

Online-Präsenz dank Auronos

Die Kassen- und Warenwirtschaftssoftware von Diamond Services wird um einen Online-Marktplatz erweitert.

mehr
Trade
 

Ein Jahr im Zeichen des Onlinehandels

Der Onlinehandel ist auch im Uhren- und Schmuckfachhandel stärker geworden, bleibt aber noch eine Nische.

mehr