Lesezeit

2m 7s

Share

Das Trauringjahr 2017

Für viele Goldschmiede, Fachhändler und Hersteller beginnt das Jahr traditionellerweise mit den Hochzeitsmessen. Die grosse Zahl von Brautpaaren in spe, die sich dort beraten liessen, zeigt: Heiraten ist im Trend und Trauringe bleiben ein wichtiges Standbein im Schmuckverkauf. Auf diesen Seiten finden Sie eine Auswahl aktueller Produkte für den schönsten Tag im Leben.

Furrer Jacot: Von der Schlange inspiriert

„Snakebone“ nennt Lucas Ruppli dieses Modell aus der neuen und etwas verrückten Kollektion von Furrer Jacot. Der Designer hat sich vom schmiegsamen Skelett einer Schlange inspirieren lassen. Der Ring als Symbol der Unendlichkeit ist in diesem Fall mit plus/minus 28 kleinen Ringen ergänzt. Die Ösen sind handgemacht und gelötet, die handwerkliche Herausforderung besteht darin, die Ringgrösse einzuhalten. Interessant ist die unterschiedliche Optik im getragenen oder ungetragenen Zustand.

Info
www.furrer-jacot.ch

 

Breuning: Der Klassiker in Bicolor

Breuning präsentiert den heiratswilligen Paaren einen Klassiker in bicolor. Beide Modelle sind in Gold 750 durchlegiert weiss/rot, das Damenmodell zieren 47 Brillanten, 0.388 Carat H si. Die Marke aus Pforzheim wird in der Schweiz von der Firma Pfalzer vertrieben.

Info
www.pfalzer.ch

 

Diadoro: Die neuen Modelle

Der Trauringhersteller Diadoro präsentiert im neuen Jahr gleich zehn neue Modelle in verschiedenen Farben und Materialien. Im Bild zu sehen ist ein Ringpaar in Gelb- und Weissgold 750 mit einer Breite von sieben Millimetern. Das Damenmodell ist mit elf Brillanten von 0.11 Carat H-vs bestückt.

Info
www.diadoro.ch

 

JGZ: Box der tausend Möglichkeiten

Die Basic-Box „Harmony“ enthält 70 Musterringe, mit denen über tausend Trauringe in verschiedenen Grundformen, Breiten, Wandstärken, Legierungen und Farben kombiniert werden können. Zusätzlich ist es möglich, die Ringe mit Steinen in fünf Grössen zu veredeln. Bei Bedarf werden Gravuren in zwei verschiedenen Schriftarten angebracht. Die Box wird mit einem Bestellformular angeliefert, das beim Verkauf helfen soll, die Übersicht zu behalten.

Info
www.jgzag.ch

Der beste Hochzeits-Dienstleister

Zum zweiten Mal kämpfen Dienstleister der Schweizer Hochzeitsbranche in zwölf Kategorien um den Pokal des Wedding Award Switzerland. Insgesamt gibt es 94 Nominierte, in der Kategorie „Schmuck und Trauringe“ sind sechs Schmuckschaffende dabei: Goldschmiede Atelier Krüsi AG, Goldschmiede und Uhrenatelier Maurer, Meyer + Co. Schmuck Design, Mojo Design, Or-Mana sowie Sahak – Unique Pink Jewelery. Wer gewinnt, entscheiden eine Jury und das Publikum, das bis am 17. Februar online abstimmen darf. Die Auszeichnung wurde 2016 ins Leben gerufen und soll gemäss Organisatoren eine Qualitätsauszeichnung im Hochzeitsbusiness sein. Die Preisverleihung findet am 25. März im Hotel Kameha Grand Zürich statt. (red.)

Info
www.weddingaward.org

Verwandte Themen

News

Giloy & Söhne übernimmt Furrer Jacot

Im Dezember wurde bekannt, wer Furrer Jacot übernimmt und dass die Produktion nach Idar-Oberstein verlegt wird.

mehr
Trade
 

Von Anfang an unter Druck

Im August hat Furrer Jacot den Konkurs beantragt und das operative Geschäft vorerst eingestellt. Die Entscheidung kam nicht unerwartet.

mehr
News

Furrer Jacot hat Bilanz deponiert

Am 18. August hat das Schmuckunternehmen aus Schaffhausen den Konkurs beantragt.

mehr