Lesezeit

4m 1s

Share

Die andere Schönheit von Diamanten

In unserer Branche gehören geschliffene Diamanten zum Alltag. Als weisse Akzent- oder Solitärsteine versetzen sie Juweliere kaum noch ins Staunen, zu alltäglich ist der Anblick geworden. Anders jedoch Diamanten in Rohform: Eher wenigen dürfte die Vielfalt und Schönheit der naturbelassenen Diamanten bekannt sein.   Neben den vielfältigen Formen sind es die unterschiedlichen Oberflächenphänomene von rohen Diamanten, die jeden Stein zum Unikat machen und seine extreme Entstehung bezeugen. Hier ist eine kleine – natürlich unvollständige – Einführung in dieses Diamantkapitel. Um einige der Beobachtungen und Phänomene zu verstehen, lohnt es sich, auch einen Blick auf  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones
 

„Wir müssen unsere Produkte schützen“

Hans Pfister über seinen Auftritt in der Sendung Kassensturz des Fernsehens SRF.

mehr
Stones

Heidi Horten und mehr

Die Genfer Schmuck-Auktionen von Sotheby’s und Christie’s im Mai erbrachten gesamthaft mehr als 300 Millionen Franken, rund 180 Millionen entfielen auf die Horten-Sammlung.

mehr
News

GemGenève – die Show beginnt

Die GemGenève öffnet ihre Tore vom 11. bis 14. Mai in der Palexpo-Halle 1.

mehr