Lesezeit

5m 0s

Share

Die Zielgruppe im Blick

Moderne Webseiten orientieren sich bei Konzept und Design an den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen. Agenturen kreieren in der Konzeptphase sogenannte „Personas“, die stellvertretend für eine Zielgruppe stehen. Anhand der Anforderungen, die diese fiktiven Menschen an eine Seite stellen (würden), wird ein Pflichtenheft erstellt.   In der Praxis kann der Beschrieb einer Persona so aussehen: Luca ist ein 27-jähriger Primarlehrer und seit sechs Jahren mit Melanie liiert. Die kaufmännische Angestellte ernährt sich vegan und legt Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil. Die beiden wohnen in Arbon am Bodensee, wo Luca auch unterrichtet. Für ihn ist jetzt die Zeit gekommen, um die H . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Erfolgreich im Internet unterwegs

Die Anforderungen an einen modernen Webauftritt werden immer umfangreicher. Kommunikationssspezialist Reto Anderhub zeigt auf, worauf bei einer Webseite zu achten ist.

mehr