Lesezeit

3m 40s

Share

Geschäft besser als erwartet

Lange waren November und Dezember für den Detailhandel die umsatzstärksten Monate. Dass diese Tatsache nicht mehr überall zutrifft, ist bekannt. Es gibt Geschäftsinhaber, die kaum noch spüren, dass Weihnachten vor der Tür steht, während andere an diesen Tagen nach wie vor besonders erfolgreich arbeiten. Konjunkturforscher schätzen die Konsumfreudigkeit der Schweizerinnen und Schweizer momentan sehr positiv ein. Nicht ganz so euphorisch tönt es in der Uhren- und Schmuckbranche. Während einige mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden waren, spürten andere kaum noch, dass das Fest der Liebe vor der Tür stand. Besonders Bijouterien haben erfahren, dass dessen Bedeutung abgenommen hat . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Frühlingsgefühle

Gübelin präsentiert neue Ringe der Kollektion „Ornaments of Flowers“.

mehr
News

Ein Cocktailring und sein Gemälde

An der Artgenève stellte Gübelin die neuste Kunstkollaboration vor.

mehr
News

Gübelin hat nun ein Museum

Am 5. Juli fand am Schwanenplatz in Luzern die Eröffnung der mulitedialen Ausstellung über die Welt der Edelsteine statt.

mehr