Lesezeit

6m 8s

Share

Herausforderung Uhren-Onlinehandel

Das Internet verändert unseren Alltag, unsere Gewohnheiten und unser Einkaufsverhalten. Auch der Luxusgüterbereich passt sich dieser neuen Welt an. Die Mehrheit der Uhrenkunden informiert sich heute online und nicht mehr im Geschäft. Während viele Marken ihre Boutique-Strategie auf den Online-Bereich ausdehnen und der Graumarkt unüberschaubare Blüten treibt, verlieren die offiziellen Händler an Terrain. Ist dies unwiderruflich?   Was würde ein Händler sagen, wenn der für sein Land zuständige Vertriebsagent plötzlich einen eigenen Online-Markt eröffnete? Also wohlweislich in Konkurrenz zu seinen Kunden und stationären Partnern?  Er würde, so ist zu erwarten, die Sti . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Trade
 

Schwieriger als erwartet

Gold’Or hat die Schweizer Fachleute nach ihren Erfahrungen mit dem Verkauf von Schmuck im Internet gefragt.

mehr
Trade

Online-Präsenz dank Auronos

Die Kassen- und Warenwirtschaftssoftware von Diamond Services wird um einen Online-Marktplatz erweitert.

mehr
Trade
 

Ein Jahr im Zeichen des Onlinehandels

Der Onlinehandel ist auch im Uhren- und Schmuckfachhandel stärker geworden, bleibt aber noch eine Nische.

mehr