Lesezeit

5m 0s

Share

100 Jahre Widmer Goldschmied

Die Goldschmiede Widmer in Aarau begeht 2017 ihr 100. Jubiläum. Das Jahrhundert teilt sich auf in drei Epochen, geprägt von verschiedenen Persönlichkeiten und ihren gestalterischen Handschriften: Von 1917 bis 1962 Fritz Widmer, von 1963 bis 1989 Rudolf Widmer und seit 1990 Thomas Widmer. Ein Jubiläum, das Zeit lässt, Erinnerungen nachzugehen, ohne Gegenwart und Zukunft ausser Acht zu lassen.   Der Aufbruch in die Welt und die Rückkehr in die Heimat ist leicht als übergreifendes Motiv und gemeinsames Element aller drei Widmer-Generationen auszumachen. Den jungen Fritz Widmer zog es nach Abschluss seiner Goldschmiede-Lehre von 1912 bis 1915 nach Bayern, wo er an der Kunsthoch . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Messen

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr