Lesezeit

3m 51s

Share

Nachruf

Die Familie Blaser stammt aus dem Emmental, doch zog sie schon vor mehreren Generationen in den Kanton Neuenburg. Jean-Pierre Blasers Vater unterrichtete an der Handelsschule in La Chaux-de-Fonds, doch wurde ihm eine besser bezahlte Stelle am Gymnasium in Zürich angeboten. Aus diesem Grund wurde Jean-Pierre Blaser 1923 in der Limmatstadt geboren. Im Haus der Familie Blaser wurde ausschliesslich Französisch gesprochen. Deutsch lernte Jean-Pierre Blaser innerhalb weniger Wochen durch „Immersion“ in der Schule. Nach der Matura immatrikulierte er sich an der Universität Zürich für das Studium der Mathematik mit Chemie als Nebenfach. Nach zwei Semestern wechselte Blaser zur ETH und st . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Special
 

Nachruf Hans Noll

Er hat sein Leben der Zeit gewidmet: Hans Noll ist tot.

mehr
Stones
 

Die Edelsteinwelt trauert um Tom Munsteiner

Der weltweit anerkannte Edelsteinkünstler ist im Alter von 54 Jahren verstorben.

mehr
Special
 

Zum Tod von Harry Borer

Mitte Juni ist der langjährige Rolex-CEO im Alter von 90 Jahren gestorben.

mehr