Lesezeit

5m 9s

Share

Kleinste Edelsteine

Edelsteine sind nur selten wirklich gross – aber generell wiegen Exemplare, die in einem typischen gemmologischen Labor untersucht werden 0.5 Carat oder mehr. Seit einigen Jahren ist aber vor allem im Diamantsektor die Nachfrage nach Untersuchungen kleiner und kleinster Diamanten enorm gestiegen. Anfangs wurden immer mehr kleine, sogenannte Melee-Diamanten, in die Labors geschickt, um die Qualität zu überprüfen. Später, mit der dramatischen Verbreitung synthetischer Diamanten, ging es immer öfter darum, deren Authentizität zu bestätigen. GGTL Laboratories mit Filialen in Liechtenstein und Genf, war eines der ersten Labors, das sich neben den typischen gemmologischen Analysen auf  . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

„Das Interesse der Endkunden muss im Zentrum stehen“

Charles Abouchar, Inhaber der Edelsteinhandelsfirma Abouchar SA mit Sitz in Genf, im Gespräch.

mehr

Edelsteinzuwachs in Basel

Die Baselworld vermeldet im Edelsteinbereich für die kommende Austragung 2020 einen Ausstellerzuwachs um 50 Prozent.

mehr
Stones
 

„Die Freude ist geblieben“

Kordiam Jakubowitsch Edelsteine feiert dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum. Gründer und Geschäftsführer Joel Jakubowitsch im Interview.

mehr