Lesezeit

4m 21s

Share

Nachruf: René Le Coultre

Jaeger Le Coultre

Drei Wochen nachdem er in Neuchâtel seinen hundertsten Geburtstag gefeiert hatte, hat uns René Le Coultre für immer verlassen. Bei der Modernisierung der Schweizer Uhrenindustrie und insbesondere bei der Entwicklung der ersten Quarzwerke spielte er eine äusserst wichtige Rolle. Der Stammbaum der Familie Le Coultre lässt sich bis 1558 zurückverfolgen, als Pierre Le Coultre, der Sohn des reformfreudigen Sekretärs des Bischofs in Meaux (französisches Departement Seine et Marne) ins sichere Genf flüchtete. Im folgenden Jahr zog Pierre Le Coultre ins Vallée de Joux, seine Nachkommen wurden Uhrmacher. Zehn Generationen später gründete Charles Antoine Le Coultre (1803-1881) die seine . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.