Lesezeit

2m 9s

Share

Wie können wir gegen negative Rezensionen und Bewertungen auf Google vorgehen?

In letzter Zeit häufen sich auf Google die Negativbewertungen zu unserem Geschäft. Die schlechten Bewertungen sind für uns inhaltlich nicht nachvollziehbar. Wir vermuten, dass es sich nicht um echte Kundenmeinungen handelt, sondern dass jemand mittels gefälschter Bewertungen unserem Geschäft schaden will. Wie können wir gegen solche Negativbewertungen vorgehen? Festzuhalten ist zunächst, dass nicht jede schlechte auch eine gefälschte Bewertung sein muss. Da für eine Bewertung auf Google keine Identifizierung als Kunde erforderlich ist, kann grundsätzlich jedermann eine (negative) Bewertung abgeben. Ob es sich dabei um eine echte Kundenmeinung oder eben um eine gefälschte Bewertun . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

News

Fit für den Verkauf von Schmuck

Der Branchenverband bietet neu fachspezifische Kurse in den Bereichen Diamanten, Edelsteine, Perlen und Schmuck an.

mehr
VSGU

Erwartungen übertroffen

Anfang Juni veranstaltete der VSGU erstmals den Branchentreff in Luzern.

mehr
Event

Branchentreff in Luzern

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung organisiert der VSGU am 5. Juni eine Veranstaltung in Luzern.

mehr