Share

Christ konsolidiert Umsatz

Gemäss dem Geschäftsbericht 2018 der Coop-Gruppe vom 19. Februar erzielte Christ Uhren und Schmuck 2018 einen Umsatz von 81 Millionen Franken. Mit diesem Resultat liegt Christ exakt auf Vorjahrsniveau. Gleichzeitig entspricht das Resultat einem klaren Gegentrend, nachdem in den Vorjahren jeweils deutliche Umsatzrückgänge verzeichnet werden mussten.

Weil die Zahl der Verkaufsstellen 2018 von 69 auf 65 verkleinert worden ist, konnte Christ beim Umsatz pro Filiale, der 2018 bei 1,246 Millionen gelegen hat, sogar eine Steigerung um 6,15 Prozent verzeichnen.

Ende 2018 beschäftigte Christ insgesamt 401 Mitarbeiter, Ende 2017 waren es 391. Dazu kommen 29 Lernende. Angesichts der aktuell gespannten Lage auf dem Uhren- und Schmuckmarkt ist dieses Ergebnis zweifellos respektabel.

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr