News

News

Neue Talente gesucht

Zum zwölften Mal engagiert sich die Gemworld Munich mit ihrem „Young Designer’s Corner“ für die Förderung junger Talente: Goldschmiedinnen und . . .

mehr
Products

Leise, kompakte Fass-und Graviergeräte

Leistungsstark präsentieren sich die neuen Fass- und Graviergeräte der Air-Do-Serie der Karl Fischer GmbH in Pforzheim. Ein leiser Kompressor ist . . .

mehr
News

VSGU-Mitglieder treffen sich

Am 3. Juni tauschen sich die Verbandmitglieder in Zürich aus.

mehr
News

Ein vielseitiger Stein gewinnt

Anlässlich der Inhorgenta Munich ist der Saphir zum „Farbedelstein des Jahres 2024“ gekürt worden.

mehr
News

Ausstellung „Der letzte Ring“

Der Verein Formforum präsentiert eine spannende Wanderausstellung mit über 30 Schmuckschaffenden.

mehr
Messen

Die Preisträger

Die Verleihung des Inhorgenta Awards war ein funkelndes Fest am Messesamstag.

mehr
News

Inhorgenta Award 2024 – die Finalisten

Die hochkarätige Jury aus internationalen Experten hat die Finalisten in neun Kategorien nominiert. Die Verleihung findet am 17. Februar im Showpalast München statt.

mehr
News

„Peach Fuzz“ ist Farbe des Jahres

Das Institut Pantone hat sich für 2024 für eine sanfte, fruchtige Farbe entschieden, die uns nähren soll.  

mehr
News

Weiterbildung rund um Diamanten und Edelsteine

Die Stiftung Deutsches Diamant Institut DDI heisst auch Goldschmiede aus der Schweiz willkommen. Für einige Kurse stehen die Daten fest.

mehr
1 2 3 71