Share

Messe für nachhaltiges Design

Von Donnerstag, 31. Oktober bis Sonntag, 3. November wird im Casinotheater + Gewerbemuseum in Winterthur die Designgut durchgeführt. Die Messe steht für nachhaltiges Design. „Wir sind überzeugt, dass die Verbindung von Design und Nachhaltigkeit bei den Konsumenten in Zukunft noch viel wichtiger wird.“ Das war das Credo, das zur ersten Designgut 2010 führte. Seither hat sie sich in der Schweizer Designszene als feste Grösse etabliert und ist langsam, aber nachhaltig gewachsen. Dies deshalb, weil bei jungen Schweizer Labels Nachhaltigkeit eine Selbstverständlichkeit ist und weil die Themen lokale Produktion, schonender Ressourcenumgang heute aktueller sind denn je.

Neben Mode, Accessoires, Keramik und Möbel ist auch Schmuck ein Bereich, der mit 15 Ausstellern vertreten sein wird. Unter anderem werden Neuheiten von Emailleschmuck by Mojo Design in Winterthur (Schmuckstück im Bild), Essor aus Biel, Lesunja Design St. Moritz, Paul Brent Design St.Peterzell sowie Uhren von Pierre Junod aus Biel zu sehen sein. Die Öffnungszeiten der Messe sind am Donnerstag von 17 bis 21 Uhr, am Freitag und Samstag von 10  bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

www.designgut.ch

Verwandte Themen

Messen

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr
Trade

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr
News

Inhorgenta wächst mit Top-Marken

Die Inhorgenta vermeldet mehr Aussteller und mehr Fläche für die kommende Austragung.

mehr