Share

Digitale Möglichkeiten

Im Vorfeld der Siegerehrung der Schweizer Goldschmiede-Meisterschaft lädt der VSGU alle Goldschmiede am Montag, 6. Mai, von 14 bis 17 Uhr zu einer spannenden Veranstaltung nach Luzern. Dabei geht es um die Möglichkeiten und die Herausforderungen in der zunehmend digitalisierten Welt. Folgende Fragen werden beleuchtet: Wie werde ich online gefunden? Wie setze ich Social Medias am besten ein? Was muss ich beim Verkauf über einen Online-Shop wissen und wie bewerbe ich meine Produkte oder Dienstleistungen im Internet? Interessierte Goldschmiede finden das Detailprogramm spätestens Anfang April in der Agenda auf www.vsgu-ashb.ch.

Verwandte Themen

„In schwierigen Zeiten ist die Solidarität wichtig“

Wenn eine ganze Branche vom Lockdown betroffen ist, dann beschäftigt das auch ihren Verband.

mehr

Die „externe Mitarbeiterin“

VSGU-Neumitglied Manuela Weingart erklärt, weshalb sie dem Branchenverband beigetreten ist.

mehr

Geldwäschereigesetz

Der VSGU hat sich in Zusammenarbeit mit dem UBOS erfolgreich in die Vernehmlassung des Geldwäschereigesetzes eingebracht.

mehr