Share

Neues Marketingkonzept

Um etwas über die aktuelle Zufriedenheit sowie die Bedürfnisse der Mitglieder zu erfahren, wurde Anfang Sommer eine Umfrage durchgeführt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die daran teilgenommen haben. Die Meinungen der Mitglieder flossen in das neue Marketingkonzept ein, das während des laufenden Jahres Schritt für Schritt umgesetzt werden soll. Im Juli konnte die Vereinbarung mit Gold’Or besiegelt werden. Seither finden Sie unsere News in jeder Ausgabe und können zudem von Rabatten auf Stellen- und Marktplatzinserate profitieren.

Im August überarbeitete der Vorstand das Leitbild und diskutierte die künftige Struktur des VSGU. Was dabei herausgekommen ist, wird Ihnen an der Mitgliederversammlung zur Genehmigung vorgelegt. Im September/Oktober war der zweite und dritte ÜK im Detailhandel an der Reihe. Es war eindrücklich zu sehen, wie viele Lehrer, Lehrbetriebe und Lernende während diesen acht Wochen in Lyss jeweils für die Branche tätig sind.

Im November organisierte der VSGU eine erste Networking-Veranstaltung zu den Themen Branchenspiegel und zum Online-Handel. Zu Letzterem konnte daraufhin eine Projektgruppe ins Leben gerufen werden. Im Dezember, so quasi als I-Tüpfchen des Jahres, wurde unter www.vsgu-asbh.ch die langersehnte, neue Webseite aufgeschaltet. Den detaillierten Jahresbericht erhalten Sie mit der Einladung zur Mitgliederversammlung.

Verwandte Themen

Mitgliederversammlung

Am 4. Juni treffen sich die Verbandmitglieder in Ebikon.

mehr

Ein bewegtes Jahr

Das Jahr 2017 ist rasend schnell vorbeigegangen, auch für den VSGU.

mehr

Neue Präsidentin für die Fachkommission Goldschmiede

Im März übernimmt Andrea Lisa von Allmen das Amt von Peter Loosli.

mehr