Share

Neues Marketingkonzept

Um etwas über die aktuelle Zufriedenheit sowie die Bedürfnisse der Mitglieder zu erfahren, wurde Anfang Sommer eine Umfrage durchgeführt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die daran teilgenommen haben. Die Meinungen der Mitglieder flossen in das neue Marketingkonzept ein, das während des laufenden Jahres Schritt für Schritt umgesetzt werden soll. Im Juli konnte die Vereinbarung mit Gold’Or besiegelt werden. Seither finden Sie unsere News in jeder Ausgabe und können zudem von Rabatten auf Stellen- und Marktplatzinserate profitieren.

Im August überarbeitete der Vorstand das Leitbild und diskutierte die künftige Struktur des VSGU. Was dabei herausgekommen ist, wird Ihnen an der Mitgliederversammlung zur Genehmigung vorgelegt. Im September/Oktober war der zweite und dritte ÜK im Detailhandel an der Reihe. Es war eindrücklich zu sehen, wie viele Lehrer, Lehrbetriebe und Lernende während diesen acht Wochen in Lyss jeweils für die Branche tätig sind.

Im November organisierte der VSGU eine erste Networking-Veranstaltung zu den Themen Branchenspiegel und zum Online-Handel. Zu Letzterem konnte daraufhin eine Projektgruppe ins Leben gerufen werden. Im Dezember, so quasi als I-Tüpfchen des Jahres, wurde unter www.vsgu-asbh.ch die langersehnte, neue Webseite aufgeschaltet. Den detaillierten Jahresbericht erhalten Sie mit der Einladung zur Mitgliederversammlung.

Verwandte Themen

Gebührenverordnung der Edelmetallkontrolle

Der VSGU wurde zu einem runden Tisch zum Thema „Revision der Gebührenordnung der Edelmetallkontrolle“ eingeladen.

mehr

Kurs „Quick-Service Uhren“

Die für September ausgeschriebenen Tageskurse zum Thema „Quick-Service Uhren“ mit dem Zeitzentrum Grenchen waren schnell ausgebucht. Deshalb bietet der VSGU . . .

mehr

Revision der Detailhandels-Ausbildung

Die „Bildung Detailhandel Schweiz“ hat als zuständige Organisation der Arbeitswelt OdA für die Grundbildungen im Detailhandel nach vorgängiger Konsultation der . . .

mehr