Copolymer

Copolymere sind chemische Verbindungen, die aus zwei oder mehreren verschiedenen Komponenten, sogenannten Monomeren zusammengesetzt sind. Typische Komponenten sind vorwiegend aus . . .

mehr

Bernstein

Schon in prähistorischen Zeiten war Bernstein von der Nordseeküste ein geschätztes Gut. Bekannt war er unter anderem auch als Grabbeigabe. . . .

mehr

Mabé-Perlen

Eigentlich müsste man sie „Zuchtblisterperlen“ oder „Zuchtperldoubletten“ nennen da sie zusammengesetzt sind und einen Perlmutterboden besitzen. Mabé-Perlen sind sehr preiswert . . .

mehr

Sannan Skarn

Immer wieder werden neue Schmucksteine gefunden, seien es Mineralien, die in Edelsteinqualität auftauchen, bekannte Steine in neuen Farbvarianten oder unbekanntes . . .

mehr

Lapislazuli

Im Gegensatz zu den meisten anderen Schmucksteinen, die mehr oder weniger reine Mineralien sind, ist Lapislazuli ein metamorphes Gestein mit . . .

mehr

Rohdiamanten

Diamant kristallisierte im oberen Erdmantel mit dem Kohlenstoff uralter, untergetauchter Karbonatsedimente und gehört zu den ältesten Mineralien. Die Kristalle enthalten . . .

mehr

Diamanten schleifen

Der Grund, warum Diamanten geschliffen werden, ist eine symmetrische Form zu gestalten und eine maximale Ausbeute von innen und aussen . . .

mehr