Share

Nächste Ornaris im Herbst 2021

Die Corona-Pandemie macht auch der Ornaris einen Strich durch die Rechnung. Wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist, müssen die beiden Fachmesse vom September 2020 und Januar 2021 abgesagt werden. Die nächste Ornaris findet vom 22. bis 24. August 2021 in Bern statt.

Die jüngsten Entwicklungen bei der Corona-Pandemie und der diesbezüglichen Schutzmassnahmen haben zahlreiche Aussteller und Besucher verunsichert. Dies hat in den letzten Tagen zu vielen kurzfristigen Abmeldungen geführt. Die Bernexpo Groupe sieht sich deshalb gezwungen, die Ornaris im September 2020 und Januar 2021 abzusagen. „Dieser Entscheid ist uns äusserst schwergefallen. Er ist aber wegen der aktuellen Corona-Situation unabdingbar“, sagt Muriel Mangold, Bereichsleiterin Interior & Design bei der Bernexpo Groupe. „Wir sind nicht nur für die Gesundheit aller Beteiligten, sondern auch für die Planungssicherheit und den wirtschaftlichen Erfolg unserer Plattformen verantwortlich.“
Im Wissen um die Bedeutung und Wichtigkeit der Fachmesse für den Detailhandel werde die Organisation in den nächsten Wochen ihre bestehenden digitalen Kanäle stärken und zusammen mit den Branchenpartnern auch an alternativen Live-Formaten für den Januar arbeiten. Es werde alles darangesetzt, dass die Ornaris in Zukunft unter gesicherten Vorzeichen für alle Beteiligten wieder erfolgreich sein könne.