Share

Eine Homage an den Gründer von Hanowa

Die Schweizer Uhrenmarke Hanowa, die 1963 von Hans Noll in Biel gegründet wurde, und vor allem ihre Nachfolgemarke Swiss Military Hanowa, die es seit 1990 gibt, sind ein Synonym für Robustheit und Ausdauer.  2018 wurde Noll anlässlich des 55-jährigen Jubiläums von Hanowa Botschafter der Marke. Nun wird eine Kollektion mit seinem Namen lanciert.

Swiss Military Hanowa erlebte 2020 einen Wendepunkt: Zum ersten Mal präsentiert die Marke eine Reihe von Automatikuhren. Mit der neuen „Hans-Noll-Kollektion“ kann sie im Segment aufsteigen. Drei Chronographen, jeder in einer limitierten Auflage von 1963 Stück, wurden enthüllt. Das Skelettwerk Swiss made Landeron 73 erhält einen Ehrenplatz und offenbart seine Komplexität. Diese Kollektion ehrt Hans Noll, während er sich mit heute 82 Jahren sanft aus der Geschäftswelt zurückzieht.

Swiss Military Hanowa ist heute Teil der International Luxury Group und hat sich im Laufe der Jahre eine solide Identität und einen guten Ruf aufgebaut, sowohl in unseren Breitengraden als auch weit darüber hinaus. Schweizer Handwerkskunst, sportliches und wiedererkennbares Design, hochwertige Materialien, hohe Präzision, wettbewerbsfähige Kosten ohne Kompromisse bei der Qualität: all dies sind Werte, die zusammengeführt wurden, um die durch den Markennamen auferlegten Codes widerzuspiegeln.

www.interluxury.com