Share

Messe Frankfurt sagt Tendence ab

Zum zweiten Mal in Folge kann die Konsumgütermesse Tendence nicht stattfinden. Aufgrund der weiterhin anhaltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und dem damit geltendem Veranstaltungs- und Messeverbot sei es nicht möglich, die Tendence an ihrem geplanten Termin Ende Juni durchzuführen, so die Messe Frankfurt in ihrer Pressemitteilung vom 23. April. Die Absage fällt den Organisatoren nicht leicht: „Umso mehr konzentrieren wir uns zusammen mit unseren Ausstellern und Besuchern auf das Frühjahr 2022 und die erfolgreiche Durchführung der Leitmessen der Konsumgüterindustrie wie Ambiente, Christmasworld und Paperworld. Und im Juli 2021 planen wir wie gewohnt die Nordstil in Hamburg“, so Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition.

Die Online-Plattformen der Messe Frankfurt im Konsumgüterbereich, Conzoom Solutions und Nextrade, bieten dem nationalen wie internationalem Handel bis zum nächsten Frühjahr Möglichkeiten für die Inspiration, Trendinformation, Order oder Sortimentsgestaltung sowie Hilfe zur Selbsthilfe in diesen herausfordernden Zeiten.

https://tendence.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html

Bild: Impressionen von der letzten Tendence 2019, Quelle: Messe Frankfurt/J.-L. Valentin

Verwandte Themen

Trade

„Die Inhorgenta 2022 soll ein Startschuss sein“

Die Messeleiterin erklärt, weshalb es in diesem Jahr keinen Ersatztermin für die Inhorgenta Munich gibt.

mehr
Watches

Smartwatch als Infektions-Indikator

Coronavirustests werden biochemisch durchgeführt. Mit Smartwaches geht es schneller aber auf einer anderen Basis.

mehr
VSGU

„In diesem Lockdown haben wir mehr Möglichkeiten“

Der VSGU-Präsident über den Lockdown, über Schutzkonzepte und seine Ziele für 2021.

mehr