Share

Messerer Juwelier in neuen Händen

Die Goldschmiedin Ramona Matthaei übernimmt per 1. Juli das Geschäft von Messerer Juwelier am Münsterhof 14 in Zürich. „Beat Messerer führte sein Geschäft 33 Jahre mit viel Leidenschaft, Hingabe und Liebe fürs Detail. Es erfüllt uns mit grosser Freude und Stolz, dieses traditionelle Lebenswerk bewahren und nun ebenso erfolgreich weiter führen zu dürfen“, so Ramona Matthaei. Bei der Erfüllung dieser Aufgabe steht Ramona Matthaei das bewährte Goldschmiede-Team von Beat Messerer tatkräftig zur Seite. Auch der Name Messerer Juwelier bleibt bestehen. Ramona Matthaei freut sich ausserordentlich auf die neue Aufgabe.

Verwandte Themen

Trade

ETVJ – Jubiläum und Ausbauprojekte

Die Ecole Technique de la Vallée de Joux in Le Sentier wurde 1901 als Uhrmacherschule gegründet. Seit 1978 umfasst sie neben dem Uhren- und Mikrotechnik-Bereich auch ein Vollzeitausbildung für Goldschmiede.

mehr
Trade
 

„Es gibt nur individuelle Lösungen“

In seiner zweiten Rolle als Coach vermittelt Hans Spinnler zwischen Geschäften, potenziellen Nachfolgern und Lieferanten.

mehr
Trade
 

Ode an den Goldschmiedeberuf

Obwohl der Beruf des Goldschmieds nach wie vor äusserst beliebt ist, gestaltet sich die Nachfolge immer schwieriger. Christoph Brack gibt eine Übersicht.

mehr