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Zum richtigen Zeitpunkt

Die internationale B2B-Messe für Schmuck, Edelsteine und Technologie in Dubai, kurz JGT Dubai, findet vom 12. bis 14. Februar 2023 im Dubai World Trade Center (DWTC) statt.

Nachdem die Premieren-Austragung, die 2022 vom 22. bis 24. Februar stattfand, bereits ein grosser Erfolg war, verzeichnet die zweite Auflage eine zusätzliche Nachfrage seitens der Aussteller. Die Messe rechnet mit rund 400 Anbietern aus 20 Ländern, das sind 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Ausstellungsfläche beträgt 15’000 Quadratmeter. Zum Vergleich: die erste JGT Dubai zählte mehr als 300 Aussteller und zog 4244 Besucher aus 100 Ländern und Regionen an. Internationale Einkäufer waren mit einem Anteil von 46,2 Prozent auf der Messe stark vertreten, darunter mehr als 200 Grosshändler, Einzelhändler und Marken aus Osteuropa, dem Nahen Osten, Nordafrika, Südamerika und Südasien.

Die JGT Dubai wird in Kooperation zweier erfahrener Messegesellschaften organisiert, der Informa Markets Jewellery, die als Veranstalterin der Jewellery & Gem World Hong Kong (JGW) bekannt ist; sowie der Italian Exhibition Group, der Organisatorin der Vicenzaoro (u.a.). Während der Messe findet zudem die Verleihung des Jewellery World Awards statt, der in vier Kategorien vergeben wird (Schmuckmarke des Jahres, Juwelier des Jahres, Edelsteinunternehmen des Jahres sowie Jungunternehmer des Jahres (jünger als 40). Die Gewinner werden im Dezember bekannt gegeben. Die junge Messe zählt branchenführende Unternehmen aus den Bereichen Schmuck, Edelsteine und Werkzeuge/Technologien zu ihren Ausstellern. Zu den Ausstellern im Diamantbereich zählen Choron Diamonds DMCC, G. Arabov, Hari Krishna Exports, SRK, Taché und Yondor Diamonds, im Farbstein-Sektor sind Aussteller wie Blue Gems Supplier, Emerald 18, Noor Gems Japan und Takat Gems USA präsent, und unter den Schmuckausstellern finden sich Namen wie Chrysos, Graziella Group, KGK Jewellery (HK), La Marquise Diamonds & Watches sowie Royalking Jewellery.

„Die JGT Dubai kommt zum richtigen Zeitpunkt für eine Branche, die 2023 ein starkes Comeback erleben wird. Sie ist der Marktplatz, auf dem unsere Gemeinschaft die Rallye in Gang bringen kann, indem sie Transaktionen im ersten Quartal abschliesst. Nie war es für unsere Branche wichtiger als jetzt, an einem Strang zu ziehen, sich neu aufzustellen und neue Umsatzmöglichkeiten zu erschliessen. Wir rufen unsere Community dazu auf, sich uns in dieser aufregenden Saison der Wiedereröffnung an einem der grossartigsten Orte der Welt für Geschäfte anzuschliessen“, so David Bondi, Senior Vice President von Informa Markets in Asien. Auch Corrado Peraboni, CEO der Italian Exhibition Group, unterstrich den strategisch richtigen Moment für die neue Messe: „Die JGT Dubai bereitet eine zweite, grössere und noch umfangreichere Ausgabe vor, was die strategische Entscheidung für Dubai als Zentrum des Goldgeschäfts und Tor zu den Märkten des Nahen Ostens, Afrikas und Westasiens bestätigt. Der Enthusiasmus, mit dem die Marktteilnehmer die neue Plattform aufgenommen haben, und der hohe Prozentsatz an Rückbestätigungen für 2023 belohnt die gemeinsame Arbeit aller Partner zusätzlich. Wir sind sehr zufrieden mit diesem neuen Engagement im Dienst der Branche.“ mw

jgtdubaijewelleryshow.com

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