Share

Dem Edelweiss zu Ehren

Das Edelweiss – Alpenblume oder auch Gletscherstern genannt – ist ein typisch schweizerisches Symbol. Dem Volksglauben nach, soll das Tragen von Edelweiss vor bösen Geistern schützen. Das Atelier Gexist in Martigny (VS) hat die Künstlerin Pat von N. beauftragt, eine Edelweiss-Kollektion im Sinn der Schönheit dieser Blume zu entwerfen.

Die neue Linie ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Schweizer Ethno-Schmuck Kollektion „Poya“, die mit Kühen und  Alpaufzug im vergangenen Jahr für Aufmerksamkeit sorgte und erfolgreich verkauft werden konnte. Die beiden Serien können  gut miteinander kombiniert werden.

Die Schmuckstücke sind aus 925 Silber, oxidiert oder vergoldet gefertigt. Auf Anfrage gibt es sie auch in 18-karätigem Gold.

Info

www.gexist.com

 

 

 

Verwandte Themen

Cover Story

Geometrie des Femininen

Sterlingsilber in Handarbeit zu abwechslungsreichem, femininem Schmuck gestaltet, der orientalische Verspieltheit mit klaren Formen verbindet. Seit über 30 Jahren kreiert Tezer aus Frankfurt Ketten, Ohrschmuck, Anhänger und Ringe in kunstvollen Designs.

mehr
Cover Story

Zeitlose Schönheiten

Die 1987 gegründete Schmuckmanufaktur Manu fertigt in ihrem Atelier in Hameln Kreationen der besonderen Art und ausgefeilten Designs.

mehr
Messen

Wachstum für die Vicenzaoro

Die Vicenzaoro wächst weiter und verzeichnete für seine September-Ausgabe einen Besucheranstieg um sechs Prozent.

mehr