Share

Geschichte des Chronographen

Sébastien Chaulmontet hat zusammen mit Joël Pynson im Verlag Time to Tell das Buch „Chronographs for Collectors“ („Chronographes de collection“) herausgebracht. Das Werk versammelt mehr als 300 Chronographen und mehr als 450 Fotografien und zeichnet die Geschichte der einfachsten und gleichzeitig alltagstauglichsten Komplikationsuhr seit ihrer Entstehung Anfang des 20. Jahrhunderts nach. Der promovierte Jurist Chaulmontet war die letzten zehn Jahre bei La Joux-Perret tätig, wo er insbesondere Werke für Arnold & Son entwickelte. Nun treibt es ihn innerhalb der Uhrenindustrie zu neuen Ufern. Im Uhrenmuseum Beyer in Zürich ist zudem noch bis am 15. September eine in Zusammenarbeit mit Sébastien Chaulmontet konzipierte Sonderausstellung zur Geschichte des Chronographen zu sehen.

Info
www.beyer-ch.com
www.time2tell.com

Verwandte Themen

Trade
 

Maurice Lacroix eröffnet Pop-up-Store in Bern

Die Uhrenmarke Maurice Lacroix hat Anfang Dezember in Zusammenarbeit mit Uhrsachen am Theaterplatz 1 in Bern einen Pop-up-Store eröffnet.

mehr
Focus

In anderen Sphären

Morgan Stanleys Zahlen zur Schweizer Uhrenindustrie zwischen 2017 und 2022 im Vergleich.

mehr
Cover Story

„Innovation und Handwerkskunst“

Romano Prader, Inhaber der Labhart Chronometrie & Goldschmiede AG in St. Gallen, über seine Erfahrungen als Garmin-Konzessionär

mehr