Share

Verbands-Strategien

Der neu konstituierte Vorstand hat die VSGU-Strategie fokussiert. Die Strukturreform ermöglicht ein effizientes, zielgerichtetes Arbeiten und erfüllt ihren Zweck damit. Der VSGU will seine Mitglieder auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten und unterstützen. Er will sie auch mit weiteren Angeboten bedienen und noch besser vernetzen. Die ersten Früchte des 2017 eingeschlagenen Weges werden geerntet. Der Mitgliederschwund, der durch den Strukturwandel der Branche ausgelöst wurde, konnte durch Neumitglieder kompensiert werden.

Verwandte Themen

News

„In schwierigen Zeiten ist die Solidarität wichtig“

Wenn eine ganze Branche vom Lockdown betroffen ist, dann beschäftigt das auch ihren Verband.

mehr
Mein VSGU

Die „externe Mitarbeiterin“

VSGU-Neumitglied Manuela Weingart erklärt, weshalb sie dem Branchenverband beigetreten ist.

mehr
Mein VSGU

„Die Ausbildung würde es so nicht mehr geben“

Stefan Thoma aus Zofingen ist seit 2014 im Vorstand des VSGU.

mehr