Share

WEKO nimmt Service Après-Vente unter die Lupe

Das Sekretariat der Wettbewerbskommission (WEKO) führt derzeit eine Vorabklärung im Sinne von Artikel 26 des Bundesgesetztes über Kartelle und andere Wettbewerbsbeschränkungen (Kartellgesetz, GK; SR 251) durch. Gegenstand dieser Abklärung ist der Service Après-Vente für Uhren. Dabei geht es um die Uhrmacher, die teilweise nicht mit (markenspezifischen) Ersatzteilen beliefert werden und um Reparaturen an verschiedenen Marken, die nur im Rahmen einer Revision durchgeführt werden können. Da sich der VSGU gegenüber Uhrenfirmen sowie gegenüber den Medien immer wieder für die unabhängigen Uhrmacher eingesetzt hat, wurde er von der WEKO um eine Stellungnahme gebeten.  

Verwandte Themen

News

Fit für den Verkauf von Schmuck

Der Branchenverband bietet neu fachspezifische Kurse in den Bereichen Diamanten, Edelsteine, Perlen und Schmuck an.

mehr
Event

Branchentreff in Luzern

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung organisiert der VSGU am 5. Juni eine Veranstaltung in Luzern.

mehr
News

Die OdA lädt zum Atelier Future

Ausbildende und Interessierte können sich noch bis zum 17. April für das Atelier Future anmelden.

mehr