Share

Verbands-Strategien

Der neu konstituierte Vorstand hat die VSGU-Strategie fokussiert. Die Strukturreform ermöglicht ein effizientes, zielgerichtetes Arbeiten und erfüllt ihren Zweck damit. Der VSGU will seine Mitglieder auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten und unterstützen. Er will sie auch mit weiteren Angeboten bedienen und noch besser vernetzen. Die ersten Früchte des 2017 eingeschlagenen Weges werden geerntet. Der Mitgliederschwund, der durch den Strukturwandel der Branche ausgelöst wurde, konnte durch Neumitglieder kompensiert werden.

Verwandte Themen

Gebührenverordnung der Edelmetallkontrolle

Der VSGU wurde zu einem runden Tisch zum Thema „Revision der Gebührenordnung der Edelmetallkontrolle“ eingeladen.

mehr

Kurs „Quick-Service Uhren“

Die für September ausgeschriebenen Tageskurse zum Thema „Quick-Service Uhren“ mit dem Zeitzentrum Grenchen waren schnell ausgebucht. Deshalb bietet der VSGU . . .

mehr

Revision der Detailhandels-Ausbildung

Die „Bildung Detailhandel Schweiz“ hat als zuständige Organisation der Arbeitswelt OdA für die Grundbildungen im Detailhandel nach vorgängiger Konsultation der . . .

mehr