Share

Verbands-Strategien

Der neu konstituierte Vorstand hat die VSGU-Strategie fokussiert. Die Strukturreform ermöglicht ein effizientes, zielgerichtetes Arbeiten und erfüllt ihren Zweck damit. Der VSGU will seine Mitglieder auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten und unterstützen. Er will sie auch mit weiteren Angeboten bedienen und noch besser vernetzen. Die ersten Früchte des 2017 eingeschlagenen Weges werden geerntet. Der Mitgliederschwund, der durch den Strukturwandel der Branche ausgelöst wurde, konnte durch Neumitglieder kompensiert werden.

Verwandte Themen

Der neue VSGU-Präsident stellt sich vor

In einem Interview erzählt Robert Grauwiller von seinen Plänen.

mehr

Nationalcoach für World Skills

Roger Weber aus Lenzburg wurde als Nationalcoach für die nächsten Berufs-Weltmeisterschaften, die World Skills Competitions, die vom 22. bis 27. August in Kazan (Russland) stattfinden, ernannt.

mehr

Der Goldschmied 2030

40 Branchenmitglieder trafen sich am VSGU-Workshop um gemeinsam einen Blick in die Zukunft zu werfen,

mehr