Mondaine lässt Händler CO2-neutral werden
Als eine der einzigen Uhrenfirmen agiert die Mondaine-Gruppe mit den Marken Mondaine und Luminox umfassend CO2-neutral.
mehr„Wir wollen mit offenen Karten spielen“
Das Walliser Schmuckunternehmen Gexist hat seine Kunden proaktiv über eine Preiserhöhung informiert.
mehrKleine Viren – was nun?
Der Klimawandel erhöht die Wahrscheinlichkeit des Überspringens von tierischen Viren auf andere Arten.
mehrDas sanktionierte Gold
Die Schweiz hat Anfang August die Sanktionen der EU zu russischem Gold übernommen. Welche Auswirkungen sind zu erwarten?
mehrEin ausserordentlicher Jahrgang
Die nächste GemGenève findet in Genf vom 3. bis 6. November statt.
mehrMineurinnen statt Mineure – ein Bergwerk ganz in Frauenhand
Gastautorin Cristina Karrer hat in Simbabwe ein Bergwerk besucht, in dem ausschliesslich Frauen Aquamarine fördern.
mehr„Wir wollen internationaler werden“
Projektleiterin Maritta Lepp spricht über die Vorbereitungen für die Inhorgenta 2023 (24.-27. Februar).
mehrJunge Schweizer und die Uhr
Die Messe EPHJ hat mit dem Marktforschungsinstitut MIS Trend eine Studie zur Beziehung junger Schweizer zur Uhr und Uhrmacherei durchgeführt.
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