Ausgabe 05/19

Blue Peacock Diamonds

Die Zürcher Diamanthandelsfirma darf auf eine 40-jährige, erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

mehr

Focus

Focus
 

Der lokale Edelstein-Partner

In diesem Jahr feiert das Unternehmen Abouchar sein 40-jähriges Jubiläum. Von seinem Hauptsitz in Genf bedient der Edelsteinhändler die gesamte schweizerische und internationale Fachbranche. An erster Stelle steht seit den Anfängen das Bestreben, reaktionsschnell und wettbewerbsfähig zu sein und gleichzeitig eine familiäre Identität zu wahren. [gallery order="DESC" size="large" gss="1" ids="18993,18995"] Schweizer und internationale Präsenz Das Schweizer Mehrgenerationen-Unternehmen . . .   mehr

Jewellery

Gems & Jewelry Fair Bangkok

Zum 64. Mal lädt die thailändische Messe vom 10. bis 14. September nach Bangkok.

mehr

Diamantschmuck-Hersteller mit Ambitionen

Die belgische Marke Baunat stellt Diamantschmuckher und setzt auf einen schlanken Online-Vertrieb.

mehr

Sommerlust

Schon fast als Trend ausmachen konnten wir in den Schaufenstern und an den Messen Schmuck mit mediteranen Motiven.

mehr

Special

Muriel Mangold

In der Serie „Mein Stil“ gibt die Ornaris-Chefin Einblick in ihr Privatleben.

mehr

Werkstoff Messing

Lucien Trueb gibt einen Einstieg in die Metallurgie.

mehr

Fortschritt in der Masertechnik

Weil er im Gegensatz zum Laser nur hochspezialisierte Anwendungen hat, ist der Maser etwas in Vergessenheit geraten.

mehr

Stones

Stones
 

Auf den Spuren meines Rubins

Martin Julier berichtet über seine Reise ins Mogoktal.

mehr
Stones
 

Gemmologentreffen in Idar-Oberstein

Professor H. A. Hänni ist geehrt worden.

mehr

Gemworld Munich

Grosses Edelsteinangebot und umfassendes Rahmenprogramm im Herbst in München.

mehr

Alle Rekorde gebrochen

Vom 18. bis 26. Mai fand im Mineraliengeschäft der Siber+Siber AG in Aathal/ZH die Sonderschau „Argyle Diamond Mine“ statt.

mehr

Trade

Sonnenschein und kleine Wolken

Die Aussteller der EPHJ zeigten sich mehrheitlich zufrieden, da und dort war aber auch von der aktuell leichten Verlangsamung in der Uhrenindustrie die Rede.

mehr

Ornaris in Bern

An der Konsumgütermesse Ende August präsentieren auch Schmuckhersteller und -händler wieder ihre Neuheiten.

mehr

Watches

Heisse Zeiten, leichtes Leben

Eine Auswahl neuer Sommeruhren.

mehr

IHC-Wettbewerb

Der Uhrmacherwettbewerb für Lernende des Institut Horlogerie Cartier (IHC) stand dieses Jahr ganz im Zeichen seines 25-jährigen Jubiläums.

mehr

E-Paper