Personen

Die Schätze der Goldschmiede

Zum 20. Hochzeitstag

Peter Hablützel erzählt wie es dazu kam, dass er ein zweites Mal Eheringe für sich und seine Frau gefertigt hat.

mehr
Nachgefragt bei

Nachgefragt bei Esther Tommasi, Locarno

Die Goldschmiedin betreibt schon mehr als 40 Jahre lang ein eigenes Atelier.

mehr
Nachfolge

Ein Schritt nach dem anderen

Die jüngsten sind sie nicht mehr, die drei Inhaberinnen der Goldschmiede Arlesheim, und sie denken langsam ans Aufhören. Vor ein . . .

mehr
Nachfolge

„Ich konnte ein gemachtes Nest übernehmen“

Gold’Or: Simon Etter, Sie haben vor acht Jahren das Atelier von Peter Gschwind in Basel übernommen. Wie läufts? Simon Etter: . . .

mehr
Nachfolge

Wenn die Zeit reif ist

Oft ist es schwierig, eine Nachfolge für das Goldschmiedeatelier zu finden. Eine, der es gelungen ist, ist Maya Lüdi. Nach . . .

mehr
Nachfolge

Ins kalte Wasser gesprungen

Mit 26 Jahren hat Goldschmiedin Angela Lobsiger in Winterthur das Atelier Goldig Schmuck eröffnet. Dass sie so schnell ein eigenes . . .

mehr
Nachfolge

„Wir zelebrieren das Handwerk“

David Rust und David Neuweiler haben nicht nur den gleichen Vornamen, sondern sie sind auch beide gelernte Goldschmiede und pflegen . . .

mehr
Die Schätze der Goldschmiede

Liebe auf den ersten Blick

In einer neuen Serie zeigen Goldschmiedinnen und Goldschmiede, was sie für sich selbst oder ihre Liebsten machen.

mehr
Nachgefragt bei

Nachgefragt bei Giulia Taragnoli, Quinto TI

Die Tessiner Goldschmiedin, die am liebsten mit edlen Steinen aus der Heimat arbeitet.

mehr
1 2 3 11