Lesezeit

2m 52s

Share

Schmuckkünstlerin mit Leib und Seele

Die Baarer Goldschmiedin Brigitte Moser ist am 24. September im Alter von 78 Jahren verstorben. Eine Rückschau auf ein Leben voller Leidenschaft für das Schmuckschaffen und die Kunst. Brigitte Moser (-Dossenbach) kam am 3. November 1945 in Baar zur Welt. Als Jugendliche war ihr Berufswunsch Kindermädchen. Sie wollte auf diesem Weg die Welt entdecken. Nach der Schule und einem Haushaltsjahr verbrachte sie ein Jahr als Aupair in der Romandie. Im Italienurlaub kam es zum richtungsweisenden Gespräch. Ob sie wirklich ein Leben lang auf Kinder aufpassen wolle, wurde sie von der Patronne gefragt. Und Brigitte Moser war ratlos. Zurück in Baar zeigte ihr ihre Mutter eine Anzeige aus „Meyers . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Jewellery

Wenn Gold mit Titan tanzt

Erfolgreich in jedem Gewand: Silhouette lanciert in seinen Kollektionen „Moove“ und „Ivy“ raffinierte Modelle in Titan – effektvoll kombiniert mit Gold.

mehr
Trade

Inhorgenta mit Ausstellerplus und mehr Internationalität

Rund sieben Monate vor Veranstaltungsbeginn vermeldet die Münchner Inhorgenta ein Buchungsplus der Aussteller von über fünf Prozent.

mehr
News

Die Vicenzaoro mit neuen Hallen und internationaler Ausstrahlung

Die Vicenzaoro geht vom 4. bis 8. September mit der neuen Halle 2 über die Bühne. Dazu findet der Technikbereich T.Gold erstmals auch im September statt.

mehr