Wie die Erde zu ihrem Wasser kam

Der Ursprung unseres Wassers wird seit Langem kontrovers diskutiert. Als wahrscheinlichstes Szenario galt bisher, dass die Erde ursprünglich ein trockener, . . .

mehr

Platin ist irdisch nützlich und überirdisch schön

Platin ist schon seit Jahrtausenden bekannt. Die alten Ägypter verfügten über Platin (vermutlich aus Eritrea), das sie mit Gold versinterten. . . .

mehr

Neues aus dem technischen Bereich

Neuheiten aus dem technischen Bereich.

mehr

Wundermetall Nickel – aber nicht auf der Haut

In der Serie “Werkstoffe für Uhren und Schmuck” geht es um Nickel.

mehr

Natur pur – auch in der Mode

Luisa Rossi freut sich auf die luftige, weite Mode, die den Sommer prägen wird und gibt Tipps dazu.

mehr

Zum Tod von Roger Mayer

Am ersten Weihnachtsfeiertag verstarb im Alter von 88 Jahren Roger Roman Mayer vom Juweliergeschäft Roman Mayer in Lausanne.

mehr

Vietnam, Woodstock und freie Liebe

Im Arnoldsche Verlag ist ein spannendes Buch über amerikanische Schmuckkünstler in den 1960er und 1970er Jahre erschienen.

mehr

Zirkonium – schwere Schwester des Titans

Zirkonium ist ein helles, für die Kernenergie unentbehrliches Metall. Gelb kann sein Silicat sein, der Schmuckstein Zirkon.

mehr

„Das Einzige was mir hier fehlt, ist das Meer“

Neben seinem Schmuckgrosshandel widmet sich der Innerschwyzer gerne seinen Hobbys.

mehr
1 2 3 13