Lesezeit

2m 12s

Share

Nanis

1990 von Laura Bicego und ihrem Ehemann Piero Marangon gegründet, verkörpert Nanis Italian Jewels leichtes und avantgardistisches Schmuckhandwerk. In der Manufaktur in Trissino bei Vicenza entstehen in handwerklicher Perfektion moderne und elegante Kreationen, die sich wie eine zweite Haut anfühlen.

Wer die Schmuckstücke von Nanis in der Hand hält, vergisst sie nicht so leicht. Ihre Haptik und Oberfläche, ihre Gestaltung und ihr Glanz zeugen von Finesse und dem Auge fürs Detail. Die Kreationen sind filigran und leicht, und wirken gleichzeitig opulent. Zu den Spezialitäten zählt die Oberflächenbearbeitung mittels Millerighe-Stichel, mit dem tiefe, feine Rillen graviert werden, was den Schmuckstücken eine schimmernde, weiche Textur verleiht, vergleichbar jener von Seide.

Meisterhaft umgesetzt zeigt sich dies in der ikonischen Kollektion Boules mit ihren spielerisch-runden Elementen, die Laura Bicego gern auch als „ungewöhnliche Goldperlen“ bezeichnet. Eingearbeitet in Kreationen wie den Ciliegine-Ohrringen oder den Halsketten der Kollektion Ivy, symbolisieren sie lebendigen Schmuck, der sich dem individuellen Stil der Trägerin anpasst.

Seit mehr als drei Jahrzehnten verfolgt Nanis einen eigenen Weg und setzt Trends, die zu Standards werden. Dazu gehört nicht zuletzt die Kollektion Trasformista, deren Stücke sich als Armband genauso wie als Halskette tragen lassen. Ebenso wandelbar zeigt sich die Kollektion Reverse, die mittels patentiertem Dreh-Mechanismus die Schönheit von Gold, Diamanten und Edelsteinen von allen Seiten zeigt.

Diese Vielseitigkeit ist ein Kernelement von Nanis und zeugt von Laura Bicegos Credo, dass hochwertige Schmuckstücke jeden Tag getragen werden sollen. Zusammen mit ihrem Mann Piero hat sie seit der Gründung der Marke versucht, ein modernes Schmuckkonzept jenseits der Tradition zu leben. Entsprechend kreiert Nanis auch heute zeitgenössische Kreationen für den alltäglichen Luxus.

6-2025-CS_Nanis_Laura-and-Piero 6-2025-CS_Nanis_Ring_Muse_Dolcevita - Kopie - Kopie - Kopie 6-2025-CS_Nanis_Ohrringe_Boules_Dolcevita - Kopie 6-2025-CS_Nanis_Ring_Boules_Dolcevita - Kopie 6-2025-Nanis_Dolcevita_CI2-609_GG_IN_F1 6-2025-Nanis_Muse_Dolcevita_BI2-609_GG_IN_F1 - Kopie
<
>

Dolcevita, die neue Perlmutt-Form

In den Kollektionen Boules und Muse präsentiert Nanis mit der Variante Dolcevita neue Formen in Perlmutt. Das weiss schimmernde Material erinnert zusammen mit dem Glanz der goldenen Oberfläche an das Licht und die Leichtigkeit italienischer Sommernächte.

Die Boules-Kollektion ist bekannt für ihre runden Formen und ihre Farbenvielfalt. In Anspielung an italienische Drinks aus den 60er Jahren – bislang in den Farben Rosolio, Lattementa, Violetta und Anice, mit Steinen wie Bergkristall, Erdbeerquarz, Jadeit, Ledipolith und Amazonit erhältlich – ergänzen die Dolcevita-Varianten das Spektrum um Perlmutt. Erhältlich sind die Modelle als Charms, Ciliegine-Ohrringe, Ringe sowie als beidseitig tragbare Choker. Die Charms der Linie Boules können als Anhänger getragen oder mit der Collier-Linie Essentials bunt kombiniert werden.

Die Marke Nanis wird in der Schweiz von Gellner Switzerland vertrieben. Vom 5. bis 9. September stellt sie an der Vicenzaoro aus. mw

nanis.it
switzerland@gellner.de
Tel. 043 817 67 31 (Julija Lazic)

Verwandte Themen

Messen

Ein Symposium für den Dialog

Vom 2. bis 4. September findet erstmals das Vicenza Symposium statt.

mehr
Trade

Treffpunkt vor dem Weihnachtsgeschäft

Vom 5. bis 9. September findet im Vicenza Expo Centre eine weitere ausverkaufte Ausgabe der B2B-Messe Vicenzaoro statt.

mehr
Jewellery

Frankreichs Schmuck erobert Vicenza

Francéclat organisiert an der Messe Vicenzaoro (vom 5. bis 9. September) den Gemeinschaftsstand „The Creative French Corner“ (Halle 6, Stand 153). 17 französische Schmuckmarken erwarten die Besucher mit ihren Kreationen.

mehr