News - Gold'Or

Exportwerte wachsen, Stückzahlen sinken

Der Exportwert der Schweizer Uhrenindustrie stieg im August um 5,5 Prozent, ungebrochen sinkend sind aber die Stückzahlen.

mehr

Erfolgreicher Auftritt an den Swiss Skills

Drei Goldschmiedinnen präsentierten ihren Beruf und wurden von Interessierten fast überrannt. Ein künftiger Detailhandelsfachmann führte die Branche aufs Podest.

mehr

22 Prozent mehr Aussteller

Die Buchungszahlen der Inhorgenta Munich liegen deutlich über denen des Vorjahres.

mehr

Hongkong bricht Rekorde

Die September-Austragung der Hong Kong Jewellery and Gem Fair ist am 12. September eröffnet worden. Sie verzeichnet dieses Jahr mehr als 3700 Aussteller – ein Rekord.

mehr

Junge Berufsleute im Mittelpunkt

Ende August wurden in Zürich Leistungspreise vergeben. Eine Jung-Goldschmiedin brillierte mit den besten Abschlussnoten in drei von vier Kategorien.

mehr

Neustart für Fortis

Die Uhrenmarke Fortis wird unter neuem Namen und neuer Leitung fortgeführt.

mehr

Die „Kleinen“ bleiben an kurzer Leine

Die Weko will keine Untersuchung gegen die harten Bedingungen der grossen Uhrenhersteller einleiten.

mehr

Ernüchternde Aufstellung im Fall Eichenberger

Den Forderungen von über 9 Millionen Franken stehen gerade mal freie Aktiven in einem tiefen sechsstelligen Betrag gegenüber.

mehr

Uhrenexporte haben zugelegt

Der Export von Schweizer Uhren stieg im Juli um 6,6 Prozent, Hongkong bleibt der wichtigste Absatzmarkt.

mehr
1 2 3 18