Share

Präzision seit 120 Jahren

Seit 1905 produziert Busch hochwertige rotierende Präzisionsinstrumente. Ursprünglich gegründet in Düsseldorf, siedelte das Unternehmen bereits 1908 an seinen heutigen Standort in Engelskirchen im Oberbergischen Land über. Dem Unternehmen sind Präzision und hohe Qualitätsmassstäbe wichtig. Daher liegt die gesamte Produktionskette, vom Rohling bis zum fertigen Endprodukt, nach wie vor in den eigenen Händen, vor Ort in Engelskirchen. So konnten immer wieder innovative Produkte made in Germany auf den Markt gebracht werden, beispielsweise die PavéCut-Hartmetall-Fräser, die Twincut-Hohlfräser 411T und 411CT, die umfangreichen Hartmetall-Spiralbohrer oder die 2K-AU-Fräser.

Als Familienunternehmen denke man nicht in Quartalen, sondern in Generationen und blicke dank des engagierten und motivierten Mitarbeiterteams optimistisch in die Zukunft, heisst es in der Pressemitteilung.

busch.eu

 

Verwandte Themen

Special

„Goldschmiede müssen Geschichten erzählen“

Goldschmied Sahak Demirci feiert sein 15-jähriges Jubliäum mit einem neuen Corporate Design.

mehr
News

Winziges Werkzeug

Die Firma Busch aus dem deutschen Engelskirchen bietet neue Instrumente der bekannten AU-Serie an. Die Rundbohrer der Reihe 1AU wurden . . .

mehr
Special

Wie der Vater, so der Sohn

Uhren Jenni feiert das 60-jährige Berufsjubiläum von Kurt Jenni. Sohn Marc führt das Geschäft seit 2020.

mehr