Share

Olympische Monde

Der Winter naht auf leisen Sohlen und damit auch der Start der 25. Olympischen Winterspiele, die vom 6. bis 22. Februar 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo stattfinden. 100 Tage vor der Eröffnung der Spiele lanciert die offizielle Zeitnehmerin der Winterolympiade, Omega, ein Sondermodell in ihrer Kollektion Speedmaster.

Das 38 Millimeter messende Modell in Edelstahl verfügt über eine blaue Keramiklünette mit Tachymeterskala in weissem Email. Bestückt ist die Uhr mit dem Co-Axial Kaliber 3330, die Wasserdichtigkeit beträgt 100 Meter.

Auf der Vorderseite ist das weiss lackierte Zifferblatt mit einem mattierten, hellblauen Fingerabdruckmuster versehen, dass das Emblem der Spiele Milano–Cortina 2026 grafisch aufnimmt sowie an verschneite Berghänge erinnert. Typographisch entsprechen die Zahlen des Datumfensters dem Emblem der kommenden Spiele, in Form einer stilisierten„26“. Dieses Emblem findet sich als Gravur auch auf dem Gehäuseboden, zusammen mit dem Schriftzug „Milano Cortina 2026“, sowie dem Symbol der olympischen Ringen. Olympia- und Wintersportfans dürften bei dieser exklusiven Speedmaster, die für 5700 Franken angeboten wird, ins Schwärmen kommen.

Verwandte Themen

News

Olympische Weihen

Die Olympischen Spiele in Paris sind eröffnet. Seit 1932 als offizielle Zeitnehmerin mitten dabei, die Bieler Uhrenmarke Omega.

mehr
Watches

Neues für die Dame

In dieser Ausgabe zeigen wir eine Auswahl an Damenuhren, die unter anderem an der Watches and Wonders präsentiert worden sind. . . .

mehr
Watches

Vintage-Zeiten

Vintage-Modelle spriessen auch in diesem Jahr munter aus den Werkstätten der Uhrenhersteller.

mehr