Share

Juwelier Kurz feiert 75 Jahre

Die Geschichte der Juwelier Kurz AG jährt sich zum 75. Mal. 1948 hatte der 24-jährige Goldschmied Armin Kurz in Zürich sein erstes Atelier gegründet. Er hatte stets viel Wert auf handwerkliche Qualität und einen guten Kundenservice gelegt. Auch die Ausbildung neuer Fachkräfte lag ihm am Herzen. Noch heute beginnt in jeder Kurz-Filiale jedes Jahr ein junges Teammitglied eine Berufslehre. Armin Kurz hatte durch eine geglückte Nachfolgeplanung auch dafür gesorgt, dass die Geschichte seines Hauses fortbesteht und sein Unternehmen 1989 in den Schoss der Luzerner Bucherer AG gelegt. Dadurch wurde die Vision geschaffen, die Juwelier Kurz AG als Haus für „zugänglichen und nahbaren Luxus“ zu positionieren. 30 Jahre später wurde mit der IGS AG, einem Schweizer Familienunternehmen, ein neues Mutterhaus gefunden, das die Werte von Armin Kurz in die Zukunft führte. Mit dem neuen Slogan „We add luxury to your everyday life“ steht die Marke für bezahlbaren Luxus mit dem gewissen Etwas. Zum Jubiläum wurden verschiedene Schmuckstücke kreiert. 2023 ist Kurz zudem auf einer Roadshow mit einem fliegenden Container quer durch die Schweiz unterwegs. Die weiteren Stationen sind: Hauptbahnhof, Zürich (17.-19.8.); Piazza Manzoni & Piazza Luini, Lugano (31.8.-11.9.), Emmen Center, Emmenbrücke (18.-23.9.) und Rue de la Cité, Genf (28.9.-1.10.). Juwelier Kurz betreibt schweizweit neun Filialen und beschäftigt 120 Mitarbeitende. mw

kurz1948.ch