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Taché

Seit Jahrzehnten ist das Diamantunternehmen Taché zuverlässiger Partner der grossen Schmuck- und Uhrenmarken. Das belgische Familienunternehmen ist auf der gesamten Wertschöpfungskette präsent – vom Ankauf der Rohdiamanten bis zur Lieferung der geschliffenen Steine, bereit zum Einfassen. Im Fokus steht dabei unablässig die operative Exzellenz im Dienst aller Kunden.

Geschliffene Melée-Diamanten mit rund 0.03 Carat und einem Durchmesser von ungefähr zwei Millimetern.
Fünf Schritte in der Entwicklung der Diamantherstellung (vereinfacht): markierter Rohdiamant, gesägt (mit Laser), Konturen geschnitten (mit Laser), geformt (Anbringen der ersten 16 Facetten) und schliesslich geschliffen.

Das 1957 gegründete Unternehmen Taché ist als einer von wenigen Akteuren in der Lage, eine Kontinuität zwischen den Minen, dem Schleifen der Diamanten und dem Beliefern der Haute Joaillerie und der Uhrenindustrie zu gewährleisten. Dank einer selten in der Branche zu findenden Integration beherrscht Taché den gesamten Wertschöpfungsprozess: vom Sourcing, über die Herstellung, die Qualitätskontrolle sowie die lückenlose Rückverfolgbarkeit. Eine ehrgeizige Vision, die nicht zuletzt von Yacha Taché und Jean-Jacques Taché, Mitgliedern der dritten Familiengeneration, getragen wird. Ein Einblick in ihre Arbeit und ihr Engagement im Dienste der Luxusindustrie.

Taché ist Sightholder von De Beers, zertifiziertes Mitglied des Responsible Jewellery Council (RJC) sowie Mitglied der Watch & Jewellery Initiative 2030. mw

groupetache.com
GemGenève, Stand D12-E13


„The brand behind the brands“

Bei Taché erzählt jeder Stein eine Geschichte. Durch die Verbindung von Familientradition, industrieller Exzellenz und kontinuierlicher Innovation hält Taché eine seltene Rolle in der Diamantenwelt inne: jene des diskreten, zentralen Akteurs, der die hohen Ansprüche der Luxusindustrie bedient. Durch die enge Verfolgung des Marktes sowie die fortlaufende Investition in Innovationen ermöglicht Taché Wachstumsmöglichkeiten und verstärkt die Nähe zu den Kunden. Eine unternehmerische Dynamik, die von der neuen Generation getragen wird – zukunftsorientiert, ohne die Werte der Gründer von Taché aus den Augen zu verlieren.

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