Lesezeit

3m 14s

Share

Ein Meister des Schliffs

Victor Tuzlukov (53) ist ein veritabler Meister im Schleifen grosser Edelsteine. Seine Kreationen ernten weltweit Anerkennung. 2010 hat er in Australien die internationalen Meisterschaften – die „International Faceting Challenge“ – der australischen Facettierer-Gilde mit einer Rekordnote gewonnen. An der Gemworld in München sind Stücke aus seiner „Philosophical Collection“ zu sehen gewesen. Gold’Or: Victor Tuzlukov, seit wann schleifen Sie Edelsteine? Victor Tuzlukov: Meinen ersten Stein habe ich 1998 geschliffen. Ich lebte zu jener Zeit in den USA und war hauptberuflich als Börsenhändler tätig. Das Edelsteinschleifen betrieb ich anfangs viele Jahre als Hobby. Was hat S . . . werden Sie Abonnent, um weiterzulesen.

Loggen Sie sich bitte ein.

Falls Sie kein Goldor-Abonnement besitzen,
können Sie hier Abonnent werden.

Verwandte Themen

Stones

Heidi Horten und mehr

Die Genfer Schmuck-Auktionen von Sotheby’s und Christie’s im Mai erbrachten gesamthaft mehr als 300 Millionen Franken, rund 180 Millionen entfielen auf die Horten-Sammlung.

mehr
News

Sonderschau Nordamerika

Siber + Siber zeigt vom 20. bis 27. Mai in seinem Geschäft in Aathal eine Sonderschau mit Schätzen aus Kanada und den USA.

mehr
News

GemGenève – die Show beginnt

Die GemGenève öffnet ihre Tore vom 11. bis 14. Mai in der Palexpo-Halle 1.

mehr