Lesezeit

1m 25s

Share

Teno

Während des Lockdowns war man bei der deutschen Schmuckmarke „TeNo“ nicht untätig. Die Verantwortlichen nutzten die ruhigeren Zeiten, um an den neuen Kollektionen zu arbeiten und die 2020 in Angriff genommene Neuausrichtung voranzutreiben.

6-2021-Coverstory-Teno-Joy_Farbpalette 6-2021-Coverstory-Teno-Joy_Kompositionen 6-2021-Coverstory-Teno-ARYA_P3_595270 6-2021-Coverstory-Teno-ARYA_P1_595941 6-2021-Coverstory-Teno-Vadino-2 6-2021-Coverstory-Teno-Vadino-1 6-2021-Coverstory-Teno-Heritage-3 6-2021-Coverstory-Teno-Heritage-2 6-2021-Coverstory-Teno-Jurgen-1
<
>
Dieser Spiralarmreif aus der Kollektion Arya weist ein schlichtes, schnörkelloses Design auf. Die klassisch weissen Muschelperlen auf den schwarzen, flexiblen Edelstahlspiralen verleihen dem Schmuckstück eine zeitlose Ausstrahlung. Mit einem Magnetverschluss ausgestattet, kann es im Handumdrehen geöffnet und geschlossen werden.

Die zur Jahrtausendwende gegründete Schmuckmarke befindet sich im Wandel. Im Bereich Edelstahl-Schmuck gehört TeNo zu den Pionieren. Damals definierte man sich fast ausschliesslich über voluminöses Unisex-Design. Inzwischen hat sich vieles verändert, doch in einem Punkt ist sich der Schmuckhersteller treu geblieben: Noch immer beherrscht das minimalistische, in der Formensprache reduzierte Design die Schmuckstücke, ganz besonders auch die Partner- und Trauringe.

Was sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten verändert hat, sind die Kombinationen der Materialien. Während früher Edelstahl mit schwarzer Keramik, Kautschuk und Diamanten das Erscheinungsbild von Teno-Schmuck prägten, sind es heute Kompositionen wie beispielsweise mit eloxiertem Aluminium und funkelnden Zirkonia. Das Design und die Qualität der Materialien und der Verarbeitung sollen die schnelllebige Mode überdauern.

Spielerische Verwandlung

Am besten verdeutlicht dies die neue Kollektion Joy: Bei dieser können die aufeinander abgestimmten Farbsteine spielerisch verändert werden, sodass im Handumdrehen ein neuer Look entsteht. Ob Charm-Anhänger, Ringe oder Pearl-Drops und Coin-Anhänger, alle Schmuckstücke sind individuell kombinierbar. Sie können einzeln getragen oder zu den angesagten Trends wie „Layering“, „Stacking“ und „Earparty“ kombiniert werden.

Dass die Neuausrichtung auf modebewusste Frauen jeden Alters abzielt, die schlichte und kombinierbare Schmuckstücke mögen, machen auch die neuen Kollektionen Arya, Nera und Globe deutlich. Es gibt alles, von langen Ketten, Seilcolliers, Armreifen, Armketten, Ohrsteckern und Ohrpendeln bis hin zu farbenfrohen Pearl-Drop-Armbändern. Die Marke TeNo wird in der Schweiz von Schmucknetzwerk (SNW) vertrieben. pd

teno.de
snw.ch