Share

Die Ornaris ist zurück in Zürich

Nach einjähriger Zwischenstation in Bern kehrt die Januar-Ausgabe der Ornaris nach Zürich zurück. Dort bilden vom 12. bis 14. Januar über 200 Ausstellende für die fast 10’000 Fachbesucher das grösste Schaufenster des Schweizer Detailhandels. Wie gewohnt stehen Highlights rund um Frühling und Ostern im Mittelpunkt. Neben den saisonalen Trends werden auch neue Entwicklungen gezeigt. Muriel Mangold, Bereichsleiterin Interior & Design der Bernexpo AG sagt: „Themen wie Nachhaltigkeit, Personalisierung und Swissness spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Kaufentscheidung. Das merken wir auch bei den Ausstellenden. Unser Fachpublikum kann sich auf viele smarte und nachhaltige Produkte freuen.“ Die kreativen Ideen reichen vom farbenfrohen Wachstuch als Ersatz für Plastikverpackungen bis hin zu modernem Schmuck aus recyceltem Plexiglas.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Kooperation mit der Innopap als „Messe in der Messe“. Sieben Themenwelten laden dazu ein, das Angebot zu entdecken. Darüber hinaus positioniert sich die Innopap als Wissensplattform. Persönliche Verkaufsberatung durch Spezialistinnen und Spezialisten und wertvolles Know-how zu Merchandising oder digital vernetzten POS bieten dem Fachpublikum nachhaltigen Mehrwert. Dreh- und Angelpunkt für spannende Projekte und aktuelle Themen ist das Ornaris Forum. Unter dem Motto „Engagement statt Grünfärberei“ erwarten das Publikum verschiedene Kurzreferate und Gesprächsrunden. Die Möglichkeit zum informellen Austausch bietet der Networking-Apéro am Sonntag- und am Montagabend. Kreative Verstärkung erhält die Messe zudem mit dem Künstler Fredinko, der schon durch seine Arbeiten für Coca-Cola von sich reden machte. Eigens für die Besucher kreiert er vor Ort täglich individuelle Taschen, die als Einzelstücke erworben werden können.