Share

Eine Ära geht zu Ende

Am Marktplatz 18-20 in St. Gallen geht eine Uhren-, Schmuck- und Juwelen-Ära zu Ende. Nach dem Tod von Katharina Frischknecht-Stettler im Jahr 2021 hat die Geschäftsleitung mitgeteilt, dass sie die Einzelfirma nun auflösen will.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Frischknecht Juwelier, das im nächsten Jahr sein 130-Jahr-Jubiläum feiern würde, schliesst gemäss einer Medienmitteilung von Geschäftsführer Markus Baumgartner und Bruno Stettler-Frischknecht per Ende April seine Tore. Darin heisst es, dass der Tod von Katharina Frischknecht-Stettler im Herbst 2021 eine grosse Lücke hinterlassen habe. Als weitere Gründe werden der Wandel, den die Schweizer Retail-Landschaft durch den Onlinehandel erlebt und die Eröffnung von immer mehr sogenannte Monobrand-Stores genannt. Wie Recherchen in der Zwischenzeit ergeben haben, ist jedoch noch noch nicht klar, wie es tatsächlich weitergehen wird.