Share

Inhorgenta Munich 2021 abgesagt

Nachdem die Inhorgenta Munich vor drei Monaten von Februar auf April verschoben worden war, wurde nun entschieden, die Messe 2021 definitiv nicht durchzuführen. Hauptgrund der Absage sind die anhaltenden Reise- und Kontaktbeschränkungen. Die Entscheidung ist nach eingehender Beratung mit dem Fachbeirat sowie den Ausstellern, Besuchern und Partnern der Inhorgenta Munich erfolgt, teilte die Messe München mit.

„Leider haben die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht den erhofften Lauf genommen. Es bestehen immer noch weitreichende internationale Reise- und Kontaktbeschränkungen. Die Verbreitung des mutierten Virus birgt zudem erhebliche Risiken für den zukünftigen Verlauf des Infektionsgeschehens. Selbst wenn im ersten Halbjahr aufgrund der örtlichen Situation in München die Durchführung einer Präsenzmesse möglich sein sollte, könnte die Inhorgenta Munich ihrem Anspruch als internationale Leitveranstaltung auf Erfolgskurs gegenüber ihren Kunden unter diesen Voraussetzungen leider nicht gerecht werden. Deshalb haben wir entschieden, die Inhorgenta Munich 2021 abzusagen“, so Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Digitales Angebot wird ausgebaut

Trotz dieser Absage will die Inhorgenta das digitale Angebot für Aussteller und Fachhändler auch in diesem Jahr weiter ausbauen: „In diesen fordernden Zeiten ist es umso wichtiger, der Branche eine Perspektive zu bieten. Dafür sorgen wir mit massgeschneiderten Angeboten, die das wachsende Bedürfnis nach Orientierung, Networking und Wissenstransfer erfüllen“, so Elena Jasper, Projektleiterin der Inhorgenta Munich. Nach der erfolgreichen Inhorgenta Trendfactory in digitaler Form im vergangenen Oktober arbeitet das Team nun an einer Weiterführung des Formats im Herbst 2021. Ein konkreter Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Die nächste Inhorgenta Munich findet vom 11. bis 14. Februar 2022 statt.